Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

24.04.24 14:39 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Gotteslob mit Taylor Swift

Von wegen leere Kirchenbänke - falsche Musik! Eine evangelische Kirche in Heideberg ist mehrfach ausgebucht. Dank der Musik von Taylor Swift. Martin Zingsheim ist ganz beseelt. Von Martin Zingsheim.

Hören

17.04.24 14:35 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Doppelnamen - da geht was!

Die Politik hat nachgebessert und der Erwerb eines Doppelnamens wird zukünftig deutlich leichter. Martin Lis-Zingsheim, geborene Zingsheim, ist begeistert und sieht revolutionäre Möglichkeiten. Von Martin Zingsheim.

Hören

10.04.24 10:25 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

DJ Donald - Trump legt auf

Unfassbare Enthüllungen sind in der Regel nicht musikalischer Natur. Nun aber enthüllen Insider ihr geheimes Wissen um die Musik im Haus Trump. Amerika-Korrespondent Martin Zingsheim sagt "Oh, my god!" Von Martin Zingsheim.

Hören

03.04.24 09:59 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Kiffen legal – Klassik kriminell

Endlich bringt Karl Lauterbach mal Sinnvolles auf den Weg: Cannabis wird legalisiert. Aber was ist mit den Suchtgefahren durch das weltweit verbreitete Betäubungsmittel Klassische Musik? Unser Drogenbeauftragter Martin Zingsheim macht sich Sorgen. Von Martin Zingsheim.

Hören

27.03.24 11:00 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Hilfe, die Opas kommen

Kann man sich bei den eigenen Eltern kaum vorstellen, ist für Peter Kraus, Howard Carpendale und Rod Stewart aber völlige Normalität: Weit jenseits des Renteneintrittsalters abends auf der großen Bühne stehen. Martin Zingsheim ist schwer beeindruckt. Von Martin Zingsheim.

Hören

20.03.24 08:15 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Techno wird Weltkulturerbe

Lange belächelt - nun endlich gewürdigt. Martin Zingsheim ist geradezu ekstatisch, denn Techno geht jetzt ganz offiziell als Hochkultur durch. Von Martin Zingesheim.

Hören

13.03.24 14:06 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Neue Musicals braucht das Land!

Sonderlich kreativ scheint die aktuelle Musicalszene nicht zu sein, findet Martin Zingsheim, und erfindet einfach selbst brandheiße Shows zu wirklich relevanten Themen. Von Wibke Gerking.

Hören

06.03.24 15:42 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Männer verdienen mehr. Weil Männer es wert sind.

Am heutigen Equal Pay Day geht es um die Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen. Martin Zingsheim ist der erste, der endlich mal die wahren Gründe dieser vermeintlichen Ungerechtigkeit aufdeckt. Von Martin Zingsheim.

Hören

28.02.24 11:26 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Kunst auf dem Mond

Star-Künstler und Marketing-Profi Jeff Koons ist immer für eine Überraschung gut. Nun hat er seine Kunst auf dem Erdtrabanten abgestellt. Martin Zingsheim findet das äußerst inspirierend. Von Martin Zingsheim.

Hören

21.02.24 16:19 Uhr WDR3 Zingsheim geigt rein

Musikalische Streik-Kultur

Immer mehr Menschen sind genervt vom andauernden Gestreike in diesem Land. Martin Zingsheim dagegen ist total begeistert und lädt auch die Welt der Musik zum Mitmachen ein. Von Martin Zingsheim.

Hören